Hier ist Pause…

vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass hier in den letzten Monaten eher wenig passiert ist. Das hat Gründe. Als ich diesen Blog ins Leben gerufen habe, hatte ich gerade erst die Diagnose „Typ 1“ bekommen. Diese Platform diente mir als Erfahrungsschatz, die ich mit euch teilen wollte – und zu meiner Freude ist das auch von vielen von euch aufgegriffen worden. Noch immer bekomme ich hin und wieder Mails und Anfragen, die oft sehr persönlich sind und die ich auch sehr gerne beantworte (das werde ich auch weiterhin tun!).

Seit dem Launch dieses Blogs ist auch eine ganze Menge passiert. Anfangs noch unbewusst, bin ich quasi direkt in die Gründungsphase der #dedoc-Community gerutscht, die sich weiterhin prächtig entwickelt hat und ein sehr wichtiger Anlaufpunkt geworden ist. Auch die Blogs sprießten 2013-2014 nur so hervor. Viele Gesichter hinter den Blogs und aus der #dedoc durfte ich kennenlernen, einige wurden gute Freunde. Aber auch die Community befindet sich im Umbruch. Das merke ich auch daran, dass insulinaspekte nicht der einzige Blog ist, dessen Output merklich zurückgegangen sind. Insbesondere die Blood Sugar Lounge (BSL) sei hier erwähnt, die viele Bloggerinnen und Blogger mitgenommen hat – und das ist in keinster Weise negativ gemeint. Auch ich durfte in der Gründungs- und Findungsphase der BSL mitwirken und hatte dabei eine tolle Zeit. Die BSL ist ein sehr guter Informations- und Ankerpunkt der schreibenden Diabetescommunity geworden, mit Lektorat und Redaktionsplan. Ich möchte diese Platform guten Gewissens als Anlaufpunkt für euch weiterempfehlen. 2013 gab es diese Platform nicht, aber ich hätte sie sehr gern gehabt (insbesondere auch, weil ich um Facebookgruppen einen weiten Bogen mache).

Ich möchte Insulinaspekte nicht einstellen, aber an dieser Stelle erst einmal pausieren. Wenn es etwas interessantes gibt, dann findet ihr das unter dem Twitteraccount @insulinaspekte.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.