Über mich

Hey!
Ich bin Timo, PhD-Student der Geophysik, und wohne in Kiel. Seit dem 2. Februar 2013 bin ich „offiziell“ Typ 1 Diabetiker. Das war und ist natürlich eine krasse Lebensumstellung gewesen, aber ich bin diesem neuen Lebensabschnitt positiv entgegengetreten. Ein Teil davon ist dieser Blog. Ich habe natürlich sofort angefangen, nach Erfahrungsberichten zum Thema Typ 1 zu suchen, und bin auf eine Reihe interessanter Blogs und Foren gestoßen. Die Typ 1 Bloggerszene ist meines Eindrucks nach noch sehr jung, aber auch sehr aktiv und aufstrebend. Das begrüße ich, und trage meinen kleinen Teil dazu bei.
Dieser Blog soll zum einen eine Erweiterung meines ohnehin geführten Blutzuckertagebuchs sein – besondere Erlebnisse wie die Remission und Experimente mit Sporteinheiten etwa kann ich so mit euch teilen. Kommentare sind darum auch besonders erwünscht! Zum anderen interessiert mich der aktuelle Forschungsstand, neue und vorhandene Technik wie etwa Blutzuckermessgeräte, und natürlich, was die Community so treibt. Das ist so das, was diesen Blog füllt und füllen wird.

t1dlookslikeme

Mich kennt man vielleicht von meinem Privatblog tinkengil.com, oder aus dem Podcast PlayTogether, den ich zusammen mit Carsten produziere. Hört doch mal rein, falls Videospiele euer Interesse sind!

Hier könnt ihr mit mir in Kontakt treten.