auch für Diabetiker geeignet

Dieser von Medisana zur Hand- und Fußpflege umfunktionierte Dremel ist also „auch für Diabetiker geeignet“. Ob es vergleichbare Produkte gibt, die für Diabetiker ungeeignet sind? Wenn ja – warum? Klärt mich auf, Real!

spotted im aktuellen Real Wochenprospekt

spotted im aktuellen Real Wochenprospekt

Nachtrag:
Die gute @Laeksiee klärt die Sache auf:
Das liegt daran, dass Diabetiker eine spezielle Fußbehandlung bekommen müssen (medizinische Fußpflege), weil Diabetikerfüße unter Umständen ein höheres Verletzungsrisiko haben und oft unter Wundheilungsstörungen durch schlechten BZ leiden. Deshalb sind manche Sachen nicht für Diabetiker geeignet, um sich von der Industrie her abzusichern, falls doch mal was passiert (nicht speziell bei Fußpflege, aber da besonders). Guck mal auf Kaltwachsstreifen, Hornhauhobel etc., da steht das auch überall drauf, dass es NICHT geeignet ist. Quasi alles, das Wundheilungsstörungen hervorrufen kann

Dann werde ich mal nach Dingen Ausschau halten, die explizit „nicht für Diabetiker“ geeignet sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.