8. Kieler Entenrennen

Zufällig stolperte ich vor kurzem über dieses Plakat, und wurde neugierig. Das Kieler Entenrennen habe ich die vergangenen Jahre wenig bis gar nicht wahrgenommen. Doch in diesem Jahr findet es zugunsten der Kieler Diabetes Helden statt.

Entenrennen

Termin ist Pfingstmontag, 20.05.2013, und Enten zum Lospreis von 5€ das Stück können in verschiedenen Verkaufsstellen in Kiel und Umgebung bereits gekauft werden. Diese dürfen bemalt und verziert werden, jedoch nicht getunt. Die schnellsten Enten, bzw. deren Besitzer, dürfen sich dann über Preise im Gesamtwert von knapp 20.000€ freuen – und natürlich auch darüber, den Diabetes Helden geholfen zu haben.

Mal sehen, ob ich eine solche Ente ergattern kann!

Diabetes Helden

Die Diabetes Helden kümmern sich um Aufklärung und Schulung von Kindern und Jugendlichen mit Typ 1 Diabetes, deren Angehörige sowie die Kindergärten und Schulen. Sprachbarrieren bei Menschen mit Migrationshintergrund und Hilfe für Betroffene aus sozial schwachen Familien sind ebenfalls ein wichtiges Thema des Vereins. Zudem werden beispielsweise auch Babysitter („Typ 1 Sitter“) vermittelt. Eine gute Sache, wie ich finde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.